UliCMS 8.0.0 mit schickem neuen Backend und Optimierungen für Mobilgeräte


Datum: 11.02.2015 13:43

Das neue Release 8.0.0 welches unter dem Codenamen "Starlight" entwickelt wurde, entstand in etwa drei Monaten Entwicklungszeit und ist nun verfügbar.
Ein Upgrade bestehender Installationen ist wie immer über die übliche Upgrade-Prozedur möglich.

Usability

Die wohl auffäligste Neuerung ist das schicke neue Admin Design welches besser für Mobilgeräte geeignet ist.
Die Filtermöglichkeiten der Seitenverwaltung wurden erweitert, so dass Sie nun auch bei größeren Projekten die Übersicht behalten können.

UliCMS nutzt nun HTML5 Formular Validierungen um schon vor dem Absenden sicher zu stellen, dass alle notwendigen Felder gefüllt sind.

Bereit für das World Wide Web von Morgen

Da sich die Nutzung des World Wide Web immer mehr in den mobilen Bereich verlagert, ist es nun möglich, ein alternatives Design welches speziell für Mobilgeräte optimiert ist, auf mobilen Geräten zu verwenden. UliCMS erkennt beim Seitenaufruf automatisch, ob es sich um ein Smartphone, Tablet oder einen PC handelt.

Besser erweiterbar

Die Erweiterbarkeit und Konfigurierbarkeit von UliCMS wurde verbessert. Neue Hooks und API Aufrufe wurden hinzugefügt.

Support

UlICMS Release 7.2.1 soll noch bis September 2015 mit Patches versorgt werden.

UliCMS Release 8.0.0 ist ein sogenanntes Long Time Service Release, eine Versorgung mit Updates erfolgt bis November 2020.

Kommentare

Name: *  
Homepage:  
Email: *  



Es sind bisher noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.